erster MeMadeMittwoch für mich am Donnerstag

Hier geht es jetzt also los. Der Blog hat ja lange genug geruht.

Anfangen möchte ich mit einem Post beim Me Made Mittwoch, den Cat ins Leben gerufen hat und den ich schon lange verfolge und immer mal plane mitzumachen. Die anderen Teilnehmer und die Aktion findet Ihr hier: http://www.memademittwoch.blogspot.de/2012/08/me-made-mittwoch-am-27-august-2012.html (Ich erinnere mich nicht, wie ich verlinken kann! Wie peinlich!!!) ... und ich bin auch einen Tag zu spät, aber die Technik hatte ihre Tücken! So, genug, jetzt geht´s los:

Ich fange an mit einem Ende Juli beendeten Projekt:
KNIP 5-2012, Rockbeilage, Modell 102

Es ist ein Schnitt für einen colour-blocking-Rock aus der Rockbeilage der KNIP 5/2012 und zwar Modell 102. Ich habe aber keine kontrastierenden Stoffe genommen, sondern einen Stoff aus der Karstadt-Restekiste, den ich im Mai gekauft hatte. Es ist eine ganz leichte, bedruckte Baumwolle.

Die Taschen waren mir etwas zu langweilig, deswegen habe ich an den oberen Rand noch eine Biese genäht. Das war meine erste Biese dieser Art überhaupt. Ich hatte im Internet irgendwo (???) gelesen, dass man da eine Kordel einnäht und die Biese dadurch schön fällt. Das habe ich dann einfach versucht. ... und es hat gut geklappt. Also, wäre das auch ein Beitrag für Meikes ( http://www.crafteln.de/2012/08/taschenvielfalt-monat-september.html ) Taschenmonat September. ;-) Im vorauseilenden Gehorsam ... .

Der Schnitt hat eigentlich im wesentlichen sofort gepasst. Nur "meine Änderung" wegen Hohlkreuz musste ich machen - aber das ist für mich Standard. Und ich hab´ihn ein bißchen verlängert.

Und weil er mir so schlicht so gut gefällt ist der nächste auch schon ausgeschnitten und angefangen. Dieses Mal mit einem Babycord-Stoff von Stoff und Stil. Bin mal gespannt wie das dann aussieht und ob er genauso sitzt, fällt ... .

Ich hoffe, so ist jetzt alles korrekt. Danke nochmal an die tollen Organisatoren!

mei

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

erster MeMadeMittwoch...
Hier geht es jetzt also los. Der Blog hat ja lange...
m.e.i. - 30. Aug, 22:04
Neues Jahr, gute Vorsätze...
Hier soll nun endlich etwas passieren. Ich habe - wie...
m.e.i. - 2. Jan, 22:11
... so ist das mit guten...
Ein Jahr vergangen, gute Vorsätze gehabt, nie geklappt. Versuchen...
m.e.i. - 2. Jan, 22:10
Stoffrotation
Juhuuuuu, ich bin dabei! :-)))
m.e.i. - 24. Jan, 21:03
erstes Mal
Blog neu Ideen neu Alles neu erst einmal testen
m.e.i. - 23. Okt, 14:41

Status

Online seit 5301 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 22:06

Credits

Web Counter-Modul


BlaBla
nähen für mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren